Kontakt
Ältere Dame sitzt lachend vor einem Laptop | © fotolia_meseritsch_innsbruck_25273042

Digitalsprechstunde für Seniorinnen und Senioren
in der Caritas Seniorenbegegnungsstätte Rosenheim

Digitalsprechstunde in der Seniorenbegegnungsstätte Rosenheim

„Leben im Alter – Digital Fit 60+“

Sie nutzen ein Smartphone oder Tablet und fragen sich, welche Möglichkeiten das Gerät sonst noch bietet? Sie möchten mit Ihren Verwandten und Freunden per Video telefonieren oder Fotos verschicken, aber irgendwie funktioniert es nicht?
Smartphones und Tablets sind für viele Menschen alltägliche Begleiter. Dabei steht längst nicht mehr die mobile Erreichbarkeit im Vordergrund, sondern die Vielfalt an Möglichkeiten, die diese Geräte bieten. Digitalisierung eröffnet viele wichtige Bereiche des Lebens.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren Laptop kennenzulernen, zu nutzen und sicher damit umzugehen:

• Wie kann ich Nachrichten auf WhatsApp schreiben?
  • Wie mache ich Fotos und Videos und wie kann ich es verschicken?
  • Wie kann ich Apps bzw. Programme installieren?
  • Wie erstelle ich eine E-Mail-Adresse und wie nutze ich diese?
  • Wie kann ich Filme oder Sendungen in der Mediathek anschauen?
  • Wie funktioniert Online-Shopping?

Diese und viele weitere Fragen können in der Digitalsprechstunde der Seniorenbegegnungsstätte geklärt werden. Selbstverständlich können Sie auch ohne technische Vorkenntnisse auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen und die unterschiedlichen Möglichkeiten eines Tablets ausprobieren.

Kontakt

Weitere Informationen und individuelle Terminvergabe:

Lena Schmid

Seniorenbegegnungsstätte Rosenheim

Hilfreiche Downloads

5,01 MB
Anleitung - Einstieg ins Smartphone | Caritas Oberbayern
5,01 MB

Das Angebot ist kostenlos und wird aus Mitteln des europäischen Sozialfonds gefördert.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.