Eine Pinnwand voll mit Post-Its | © Rawpixel.com - stock.adobe.com

Schwarzes Brett in der
Seniorenbegegnungsstätte Rosenheim

Schwarzes Brett in der Seniorenbegegnungsstätte Rosenheim

Was gibt es Neues in unserer Seniorenstätte? Wer bietet was? Wo finde ich wen? Unser Schwarzes Brett informiert Sie regelmäßig zu den unterschiedlichsten Themen.

Schauen Sie doch mal, vielleicht ist auch etwas für Sie dabei!

Wir sammeln das ganze Jahr gut erhaltene und saubere Bücher. Ob Bildbände, Kochbücher, Romane, aktuelle Krimis,Taschenbücher und Frauenliteratur, Sach- und Kinderbücher, Bavarica, Antiquarisches und Raritäten.

Für unseren Adventsmarkt wird das ganze Jahr über fleißig gestrickt. Dazu benötigen wir Wolle und Garn. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns damit unterstützen könnten.

„Das Krimi-Eck“ Das gemütliche „Krimi - Eck“ lädt Krimiliebhaber zum Schmökern ein. Aus einer breiten Palette an Krimis kann vom neuesten Oberbayernkrimi bis zum gruseligsten nordischen Thriller ausgewählt werden. Ehrenamtliche Helferinnen betreuen die Buchausleihe, die kostenlos ist. Um immer gut gefüllte Regale zu haben, freuen wir uns über zahlreiche „Krimispenden“, die in die giftgrüne Kiste gegeben werden können. Ausleihe: Montag – Freitag von 9.00 Uhr – 12.00 Uhr, Montag – Donnerstag von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Während des gesamten Jahres bieten sich Anlässe zum gemeinsamen Feiern. Neben den organisierten Gemeinschaftsfesten können Seniorinnen und Senioren auf Wunsch auch persönliche Feste zusammen mit anderen Senioren oder mit Ihren Kursgruppen in der Begegnungsstätte feiern. Termin nach Vereinbarung